Ankündigung: Frühjahrs-Lesenacht

Frühjahrs-Lesenacht

Freitag, 04. März 2016

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern,

am 04.03.2016 findet wieder unsere Frühjahrs-Lesenacht statt.
Hierzu möchten wir gerne kleine und große „Leseratten“ einladen, die uns mit lustigen Geschichten unterhalten, aber auch mit spannenden Geschichten fesseln.
Ansprechen möchten wir mit der Lesenacht – sowohl als Leser wie auch als Zuhörer - wie immer alle Kinder von der ersten Grundschulklasse bis ca. 6. Klasse. Wir freuen uns über Leser, die zum ersten Mal auf unserem Thron sitzen genauso wie über die Schülerinnen und Schüler, die schon öfters mitgemacht haben.

Wenn Ihr vorlesen möchtet, dann stellt Euer Buch kurz vor, danach könnt Ihr eine Stelle daraus vorlesen. Den Abend haben wir uns so vorgestellt:
Die Kinder der 1. und 2. Klasse treffen sich im Foyer       -->  18.20 Uhr im Foyer
lesen in der ersten Runde (Lesezeit ca. 5-7 Min. pro Leser) 18.30-19.30 Uhr
stärken sich im Foyer (bitte kein Pausensnack mitbringen) 19.30-19.50 Uhr
und werden am Haupteingang (Schulstraße) von den Eltern abgeholt. 19.50 Uhr Haupteingang

Die Kinder ab der 3. Klasse treffen sich am Eingang der Turnhalle 19.50 Uhr
lesen dann in zweiter Runde (Lesezeit ca. 8-10 Min. pro Leser) 20.00-21.30 Uhr.
zwischendurch wird eine Pause zum Stärken eingelegt (bitte kein Pausensnack mitbringen)
und dann von den Eltern abgeholt um 21.30 Uhr Foyer

Bringt bitte Eure Kuscheldecken und Kissen fürs gemütliche Zuhören
und eine gefüllte Trinkflasche (für Getränkenachschub ist gesorgt) mit.

Wichtig für die „Leseratten“:
Wie immer gibt es für alle mutigen Vorleser eine kleine Überraschung. Wir haben unsere Schatzkiste gut bestückt.

Wenn ihr gerne Vorleser sein wollt, füllt die Anmeldung unten aus und werft diese in den Briefkasten des Fördervereins an der Schule ein, oder meldet euch per Email unter dieser Adresse info@eidechse-gottenheim.de oder telefonisch bei Stephanie Tempes 9472131 an.

Bitte meldet Euch auch an, wenn ihr als Zuhörer kommen wollt, damit wir wissen wie viel Pausensnacks / Getränke wir benötigen.
Für eine bessere Planung bitten wir Euch bis spätestens 26.02.2016 anzumelden.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name Kind: _______________________________________________ Klasse: _________________________

Telefonnummer: ________________ Mail-Adresse: _______________________________________________

O Lese aus dem Buch: __________________________________ Autor: ______________________________
O Ich komme als Zuhörer um O 18.30 Uhr oder O 20.00 Uhr
O Unser Kind darf nach der Lesenacht alleine nach Hause gehen
Name und Unterschrift Eltern/ Erziehungsberechtigte: _____________________________________________
Bitte vollständig ausfüllen und zutreffendes ankreuzen.
Der Vorstand des Schulfördervereins freut sich auf Euch!

 

Liebe Grüße
Der Vorstand des Schulfördervereins

--------------

Wenn  Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr vom Förderverein erhalten möchten,
können Sie sich hier

Powered by AcyMailing