Einladung zur Mitgliederversammlung

Hallo Besucher.

Einladung zur Mitgliederversammlunglogo

Liebe Mitglieder und Gönner des Schulfördervereins,

nicht nur der Countdown unserer Schulkinder bis zu den Sommerferien läuft, auch der Termin unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung rückt immer näher. Hierzu laden wir Sie/Euch ganz herzlich ein. Das Treffen findet am

Mittwoch, den 24.06.2015 um 20.00 Uhr
in der Hess-Strauße in Gottenheim, Hauptstraße 12

statt. Und das ist unsere Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung.
3. Bericht über die Jahresaktivitäten des Vereins im Schuljahr 2014/2015
4. Bericht des Kassenwarts
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstands
7. Satzungsänderung
8. Wahlen: 2. Vorsitzende/r, Schriftführer/in
9. Wahl der Kassenprüfer/in
10. Fragen und Anregungen zur Arbeit des Vereins
11. Sonstiges

Im Vorfeld hat der Vorstand einige neue Punkte für die Satzung erarbeitet, die anlässlich der Mitgliederversammlung vorgeschlagen und verabschiedet werden sollen. Nachfolgend der Link zu unserem neuen Satzungsvorschlag:

Hier finden Sie den Entwurf der neue Vereinssatzungntwurf der neue Vereinssatzung

(im Vergleich die bisherige Satzung:)

Vor den Sommerferien findet für die 4. Klässler am 06./07.07.2015 noch der Selbstbehauptungskurs statt. In diesem Jahr können wir dieses spezielle Training mit Blick auf die weiterführenden Schulen bereits zum 3. Mal anbieten. Jochen Wiesler bereitet die Kinder hier speziell auf Themen vor, die sich durch den Schulwechsel ergeben wie beispielsweise die Fahrt zur Schule, Schulhofsituationen, große Klassen etc. Das Angebot findet während des Unterrichts statt und ist für die Kinder kostenlos. Der Förderverein übernimmt die kompletten Kosten.

Als kleiner ‚Appetitanreger‘ möchten wir schon einmal verraten, dass sich der Schulförderverein auch für die kommenden Sommerferien wieder am Sommerferienprogramm beteiligen wird.
An zwei Tagen wird es wieder das ‚Wassergeflüster‘ geben, das zwischenzeitlich fast schon ein fester Bestandteil des Ferienprogramms ist und immer riesigen Zulauf hat.
Neu in diesem Jahr ist ein Graffiti-Workshop, auf den wir uns besonders freuen.

Und noch eine Sache liegt uns am Herzen. Gerade zum Schuljahresende summieren sich die Geldbeträge für schulische Ausflüge und Aktionen. Kein Kind sollte aus finanziellen Gründen zuhause bleiben. Deshalb können mündlich und formlos beim Klassenlehrer Anträge auf Übernahme von Kosten durch den Schulförderverein gestellt werden. Diese Anträge werden anonym an uns weitergegeben und von uns übernommen. Dafür sind wir da!

Tja und dann stehen wieder neue Aufgaben für das kommende Schuljahr an: neue Ideen und Vorschläge können und möchten angegangen werden. Dafür möchten wir Euch/Sie animieren, sich aktiv als MitstreiterInnen im Verein einzubringen. Wir würden uns sehr freuen.

Über eine rege Beteiligung an unserer Mitgliederversammlung freuen wir uns heute schon!

Mit herzlichen Grüßen

gez. Die Vorstandschaft
Förderverein der Schule Gottenheim e.V.

www.eidechse-gottenheim.de
info@eidechse-gottenheim.de

Gottenheim, den 10.06.2015

--------------

Wenn  Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr vom Förderverein erhalten möchten,
können Sie sich hier

Powered by AcyMailing