Rückblick Sommer - Vorschau Herbst/Winter

Rückblick Sommer - Vorschau Herbst/Winter

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

das Schuljahr hat mit schnellen Schritten begonnen und ist nun auch schon bei den Herbstferien angelangt. Ein kurzer Rückblick und eine Vorschau soll Sie/ Euch ins Bild über unsere Arbeit setzen:

Unterstützung und ein guter Gedanke:2014-07-Projektwoche-Filzwerkstatt-filzen2
Anlässlich der Projektwoche im letzten Schuljahr filzte Frau Schneiderberger mit den Kindern. Einen Teil der angefertigten Dinge verkauften die Kinder am Sommerfest der Schule. Den Erlös gaben die Kinder an den Förderverein der Schule. Selbst etwas herstellen, die eigenen Sachen weggeben und die Erfahrung selbst etwas an den Verein zurückgeben zu können, war der Gedanke den Frau Schneiderberger hierbei hatte.

Bilder und Bericht zur Filzwerkstatt finden Sie hier: >>>>>

Sommerferienprogramm:2014-08-02-Wassergefluester-2
Inzwischen schon ein Klassiker ist das Wassergeflüster mit der Gewässerbiologin Dagmar Reduth, das wir auf Grund der Beliebtheit bei den Kindern, bereits im dritten Jahr organisiert haben.
Völlig neu und völlig anders war der Samengarten in Eichstetten. Hier begeisterte die Diplom-2014-08-26-Samengarten-04Agraringenieurin und Naturpädagogin Monika Witte die Kinder und Erwachsenen.

Bilder und Bericht zum Wassergeflüster finden Sie hier: >>>>>
Bilder und Bericht zum Samengarten finden Sie hier: >>>>>

Neuer Vorstand
Nach den Sommerferien startete der neue Vorstand mit viel Energie ins neue Schuljahr 2014/2015.

Bild und Bericht vom Vorstand finden Sie hier: >>>>>

Lesenacht2014-10-20-Herbstlesenacht 01
Aber bitte mit Übernachtung! Immer im Herbst gibt es die echte Lesenacht und die dauert bis zum Frühstück am nächsten Morgen. Eine nächtliche Lesewanderung durch den Ort, eine Kürbissuppe zum Wärmen und das gemeinsame Richten des Nachtlagers bringen viel Spaß und lassen die Nacht kurz werden.

Bilder und Bericht von der Lesenacht finden Sie hier: >>>>>

Elternvortrag
„Strategien sagen mehr als 1000 Worte" - Günther J. Renk
Mittwoch, 19. November 2014 um 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus. Also schon mal in den Kalender eintragen.

Weihnachtsmarkt
Alle Jahre wieder...
Ist der Gottenheimer Weihnachtsmarkt am 3. Adventssonntag , dieses Jahr am 14.12.

Der Förderverein wird sich, wie alle Jahre, mit dem Crepesstand beteiligen. Da der Weihnachtsmarkt eine sehr wichtige Haupteinnahmequelle ist, benötigen wir wieder Ihr/ Eure Unterstützung. Aufbau, Standdienst, Teig machen, Punsch kochen, Abbau – es gibt vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen, hierfür vorab schon mal herzlichen Dank. Eine Helferliste wird Ende November/ Anfang Dezember raus gegeben.

Alle Termine, die ausführlichen Berichte, Informationen und vieles mehr sind auf unserer Homepage www.eidechse-gottenheim.de zu finden.

Der Vorstand wünscht allen einen guten Herbst.

--------------

Wenn  Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr vom Förderverein erhalten möchten,
können Sie sich hier

Powered by AcyMailing