Adventszeit, Weihnachtsmarkt, Ausblick auf die nächsten Angebote

Newsletter Schulförderverein Dezember 2013

Adventszeit, Weihnachtsmarkt, Ausblick auf die nächsten Angebote

„Wann fängt Weihnachten an?
... wenn das Leise laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht..."

von Rolf Krenzer

Liebe Mitglieder,

auch wenn diverse to-do-Listen mit der Adventszeit konkurrieren – wünschen wir euch umso mehr eine entschleunigte Zeit im Dezember.

Gestärkt mit unseren leckeren süßen oder deftigen Crêpes und dem Kinderpunsch gibt es auf dem Gottenheimer Weihnachtsmarkt am 3. Advent die Gelegenheit, noch stressfrei das eine oder andere Geschenk zu besorgen. Wir laden euch herzlich ein, unseren Stand des Schulfördervereins zu besuchen. Den vielen helfenden Händen, die uns am Stand und bei der Vorbereitung, insbesondere beim Teig rühren, unterstützen, sagen wir ein herzliches Dankeschön. Der Gewinn kommt direkt den Kindern und den Eltern unserer Grundschule zu Gute. Sei es in Form unserer eigenen Angeboten oder bei der finanziellen Unterstützung der schulischen Aktionen.

Hier noch ein kleiner (entspannter) Ausblick in das kommende Jahr 2014:

Ende Januar / Anfang Februar starten wir das neue Jahr mit einem Elterninfoabend im Feuerwehrhaus zum Thema Ernährung.

Am 22.03.2014 dreht sich wieder alles um das Thema Selbstbehauptung. Jochen Wiesler erarbeitet mit den Kindern in altershomogenen Gruppen Strategien, wie die Kinder in kritischen Situationen besser reagieren können. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist ein echter Verhaltensschatz, den sich die Kinder aneignen, und deshalb seit Jahren ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des SFV.

Für lesende und zuhörende Kinder öffnet das Foyer der Schule ihre Pforten: die Frühjahrslesenacht ist am 5. April 2014 geplant.

All´ diese Termine und noch weitere werden wir wie gewohnt rechtzeitig im Voraus ankündigen. Wer dazu noch Ideen hat oder eine Rückmeldung geben möchte, lasst uns eure Meinung wissen, per Email oder persönlich... wir nehmen Anregungen gerne auf.

Nun freuen wir uns mit euch gemeinsam auf einen hoffentlich schönen Dezember mit ge¬mütlichen Abenden zuhause - mit weniger Stress und mehr gemeinsamer Zeit bei Spiel, Spaß und Schlitten fahren....

Vorweihanchtliche Grüße
Der Vorstand des Schulfördervereins

--------------

Wenn  Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr vom Förderverein erhalten möchten,
können Sie sich hier

Powered by AcyMailing