2007-09-04 Schnitzeljagd

Die Gottenheimer Schnitzeljagd

Am 4.9.07 trafen wir uns bei gutem Schnitzeljagdwetter zur selbigen. Man durfte sich aussuchen, ob man den schweren oder den leichten Weg nimmt. Wir nahmen den schweren. Dann wanderten wir los und mussten schwere Rätsel lösen. Manche waren knifflig, aber in der Gruppe waren alle lösbar. U.a. waren wir auf dem Tuniberg. Dort war gute Sicht auf die Dörfer Bötzingen, Gottenheim, Wasenweiler, etwas versteckt Ihringen und zuletzt Breisach und Freiburg. Dann führte uns die Rätselroute zurück ins Dorf zum Bahnhof und ins Gewerbegebiet zurück.

Wer den Rätselsatz "Zu Lande, zu Wasser und in Gottenheim" gelöst hatte wurde mit einer leckeren Pizza belohnt. Ich fand die "Jagd" und vor allem die Belohnung sehr schön!

Vielen Dank an den Schulförderverein und Frau Bethke-Bühler für diese gute Idee und den schönen Tag.

Chantal Bachmann, 10 Jahre

Fotos einfügen

Free business joomla templates